Disziplinen

Disziplinen sind übernatürliche Kräfte, die der Kuss verleiht und die Vampire kultivieren, um sie gegen ihre Feinde und ihre Beute zum Einsatz zu bringen. Diese Kräfte unterscheiden die Verdammten von Sterblichen und bieten einen unvergleichlichen mystischen Vorteil gegenüber denen, die sich gegen sie stellen wollen.

Mit Disziplinen kann ein Vampir so stark sein wie ein Dutzend Männer, einen Gegner versklaven, mit einem Blick ein Feuer entzünden oder sich in ein Tier verwandeln. Selbst das jüngste Kainskind, das nur über ein paar rudimentäre Kräfte verfügt, hat einen Vorteil gegenüber den meisten Bedrohungen, während die Ahnen, die oft eine furchterregende Bandbreite dieser mächtigen Gaben gemeistert haben, manchmal fast unangreifbar scheinen.

Kein Kainskind weiß genau, woher Disziplinen stammen. Sind sie eine Art biblischer Gerechtigkeit, die Gott Kain und seinen Nachfahren als Waffe in ihrer Verdammnis verlieh? Sind sie Geschenke Liliths, der dunklen Mutter der Monster? Sind sie einfach angeborene übernatürliche Kräfte, die der Vampirgestalt innewohnen?

Wie auch immer die Antwort lauten mag, diese übernatürlichen  Kräfte zu erlenen und zu verfeinern ist unabdingbar, wenn man sich dem Untod nach Vampirart stellen will. Schließlich werden auch die anderen Spieler im Dschihad ihre Kräfte perfektionieren …